Mittwoch, 3. Juni 2009

Behindertenparkplatz.de hat auch sehr gute Beiträge!

Ich möchte euch Christiane von www.behindertenparkplatz.de vorstellen, denn sie hat auch eine gute Kritik zum Zeitartikel, aber vor allem eine noch bessere zum Bericht von DerWesten über die gehörlosen Eltern verfasst.

Die Kritik daran ist sogar noch besser als meine, da Christiane sogar wiedergeben kann, was die Leute sagen - ich kann es nicht. Ich habe zwar zur Hälfte verstanden, was gesagt wurde, aber es erschien mir so unglaublich, dass ich mir sagte, dass ich es ganz bestimmt falsch verstanden habe.

Habe ich aber nicht dank Christanes Artikel: "Papa kann sie noch nicht".

Mein vorhin geäußerter Verdacht, dass die Eltern praktisch zur Abhängigkeit erzogen worden sind, tritt hier ganz klar zu Tage.

Okay, auch ich habe bis etwa zu meinem 3. Lebensjahr auch immer die Aussprache von Mama und Papa durcheinander gebracht, weil diese vom Mundbild sehr ähnlich sind, bis mir dann irgendwann klar wurde, dass Mama viel weicher ausgesprochen wurde.

Diese gehörlose Paar ist nicht wirklich dumm, der Vater wußte sich doch im Krankenhaus wirklich selbst zu helfen, sie verhalten sich in der Familie lediglich nur, wie es ihnen "erlaubt" worden ist.

Ich wünsche mir für das Paar, dass diese bald mal auf den Tisch hauen und sagen: "So, das ist unser Baby, das ist unser Leben und WIR können das alles alleine schaffen. Ihr dürft gerne auf Mia aufpassen, ihr dürft ihr gerne die Lautsprache beibringen, aber alles andere machen wir."

Ob das irgendwann mal passieren wird?

Aber zurück zu Christiane: Ihr Blog ist echt auch absolut lesenwert! :-) Danke Christiane für den super Bericht! :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Falls es nicht klappt zu kommentieren, kann man mir eine E-mail unter der Mailadresse im Blog hinterlassen - derzeit scheint Blogger damit Probleme zu haben. :-( P.S. Beleidigende und unsachliche Kommentare werden nicht freigeschaltet.