Freitag, 3. Juli 2009

"Sehen mit der Zunge"

Diesen Blog möchte ich euch nicht vorenthalten, denn dort berichtet ein Blinder über seinen Alltag und über Brainport, dem "Sehen mit der Zunge". Der blinde Bergsteiger Weihenmeyer sagt dort: "Es ist das Gehirn, das sieht - nicht das Auge." Dem kann ich zustimmen, so funktioniert die Arbeitsweise des Cochlear Implants auch! Es ist das Gehirn, welches sich neu struktiert und neue Nervenverbindungen findet, falls es entsprechend stimuliert wird!

Hier also der Blog von Heiko Kunert zum Lesen: http://blind-pr.blogspot.com/ Er berichtet sehr detailliert vom "blinden" Leben.

Auch für mich sehr interessant zum Lesen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Falls es nicht klappt zu kommentieren, kann man mir eine E-mail unter der Mailadresse im Blog hinterlassen - derzeit scheint Blogger damit Probleme zu haben. :-( P.S. Beleidigende und unsachliche Kommentare werden nicht freigeschaltet.