Sonntag, 30. August 2009

Deaflympics-Berichte per Web-TV

Da hat sich der deutsche Gehörlosen-Sportverband etwas Tolles einfallen lassen mit der Homepage rund um die Deaflympics, sogar Web-TV wird angeboten.

Die Videos sind alle mit Gebärdensprache und Untertiteln versehen - wer also mal sehen möchte, wie sportliche Begriffe wie Leichtathletik gebärden werden, der kann das hier.

Auch kommen bekannte gehörlose Sportler im Video zu Wort, sei es der Zehnkämpfer Christoph Bischlager oder andere.

Und wer z.b. nicht wußte, dass das Bundesministerium des Innern für Sport zuständig ist, wird hier seinen Wissenstand erweitern können.

Deaflympics 2009 in Taipeh/Taiwan vom 05. September - 15. September 2009

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Falls es nicht klappt zu kommentieren, kann man mir eine E-mail unter der Mailadresse im Blog hinterlassen - derzeit scheint Blogger damit Probleme zu haben. :-( P.S. Beleidigende und unsachliche Kommentare werden nicht freigeschaltet.