Sonntag, 20. September 2009

Ausbeute der deutschen Athleten bei den Deaflympics

Seit einigen Tagen sind die Deaflympics schon zu Ende und ich habe es ganz versäumt von der Medaillenausbeute zu berichten!

Ingesamt gab es 3 Goldmedaillen, 8 Silbermedaillen und 12 Bronzemedaillen für die deutschen Athleten - bei den Deaflympics vor 4 Jahren in Australien war man zwar erfolgreicher, dieses Jahr war die Konkurrenz etwas stärker.

Es gibt ein interessantes Video, woraus ersichtlich wird, das die gehörlosen Athleten in anderen Ländern stärker gefordert und auch stärker belohnt werden für eine Medaille:

Interview mit dem Präsidenten des deutschen Gehörlosen Sportverbandes.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Falls es nicht klappt zu kommentieren, kann man mir eine E-mail unter der Mailadresse im Blog hinterlassen - derzeit scheint Blogger damit Probleme zu haben. :-( P.S. Beleidigende und unsachliche Kommentare werden nicht freigeschaltet.