Dienstag, 22. September 2009

Dialekt total!

Spaziergang mit 5 Hunden und Tante sowie deren Schwester.

Wieder mal führt Maja den Vorführeffekt von ihrem Gehorchsam prächtig vor oder lag es daran, dass sie äußerst bestechlich ist, sprich: "Keine Leckerlis zur Hand!"?!

Ich schimpfte sie lachend: "Du total verzogene Göre" und sah meine Tante und deren Schwester sich kringeln vor Lachen, nahm aber an, dass sie über den Vorführeffekt lachten.

"Du redest normalerweise gar keinen Dialekt, aber das Wort "total" sagst du total schwäbisch."

Das zu hören war ziemlich interessant, denn wer mich kennt, weiß dass ich öfters ohne CI unterwegs bin als mit - dass sich der Dialekt bei mir bei dem einen Wort so durchschlägt, hätte ich nicht gedacht.

Wie sich mein Gehirn diese Aussprache gemerkt hat? Mir schleierhaft.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Falls es nicht klappt zu kommentieren, kann man mir eine E-mail unter der Mailadresse im Blog hinterlassen - derzeit scheint Blogger damit Probleme zu haben. :-( P.S. Beleidigende und unsachliche Kommentare werden nicht freigeschaltet.