Dienstag, 22. Dezember 2009

"Der Schnee macht die Welt also leise?"

Na, kann mir jemand sagen aus welchem Film dieser Satz ist?

Kleiner Hinweis: Natürlich wird in dem Film die Gebärdensprache gesprochen, so schwer will ich es euch ja nun wieder auch nicht machen! :-)

Nachtrag von 20:12 Uhr:

Sehr gut - die Kommentatoren haben recht. :-) Der Film ist aber auch schön.

Kommentare:

  1. na ja, wenn ich mir das so genau überlege, stimmt es nicht ganz, dass der schnee die welt leise macht:

    http://doppelblog.wordpress.com/2009/02/12/schnee-fallt-lautlos/


    Gruss, Tine

    AntwortenLöschen
  2. Tine, in dem Film fragt der Vater die hörende Tochter oft, was für ein Geräusch dies oder jenes macht. Bei der Geburt der jüngsten Tochter geht morgens die Sonne auf und er fragt sie: "Welches Geräusch macht die Sonne, wenn sie aufgeht?" Die Tochter erklärt entnervt: "Kein Geräusch, sie ist lautlos."

    An einer anderen Stelle repariert er in der Garage das Radio der Tochter und braucht ihre Hilfe dabei, damit sie ihm sagt, wann alles normal klingt. Es fängt an zu schneien.
    Der Vater: "Welches Geräusch macht der Schnee?"
    Die Tochter überlegend: "Gar keins. Man könnte sogar sagen, der Schnee macht die Welt lautlos."

    Die Antwort des Vaters ist also: "Der Schnee macht die Welt also leise..." Aus seiner Sicht gefällt ihm das und er hört sichrlich nicht die Schneepflüge, da er GANZ und gar TAUB ist. Vielleicht hört er sie, wenn er in ihrer Näher ist, aber von weitem sicherlich nicht. Aber das ist jetzt Spekulation. ;-)

    AntwortenLöschen
  3. Ja, ich kann mich an die Szene erinnern, ich fand das auch sehr schön. Was ich meinte, ist, dass der Schnee, obwohl er wirklich lautlos ist, gerade in der Stadt "Folgegeräusche" hat. Ich wohne in der Stadt und wenn es schneit, wache ich früher auf, weil eben die Schneeschaufeln kratzen, weil die Autos beim Fahren jaulen, weil die Schneefräse vorbeifährt usw.

    Aber heute morgen bin ich aufgewacht weil es so leise war. Das war ganz unglaublich. Heute ist es bei uns so tief verschneit, dass keiner mehr rausgeht. Heute hat der Schnee irgendwie alles lahmgelegt, aber nicht unangenehm, es ist so friedlich hier, richtig schön.

    Gruss, Tine

    AntwortenLöschen

Falls es nicht klappt zu kommentieren, kann man mir eine E-mail unter der Mailadresse im Blog hinterlassen - derzeit scheint Blogger damit Probleme zu haben. :-( P.S. Beleidigende und unsachliche Kommentare werden nicht freigeschaltet.