Samstag, 9. Januar 2010

Sendungshinweis!

Am Sonntag, den 10.01. zeigt das ZDF von 09:02-9:30 im Rahmen der Sendung "Sonntags" einen interessanten Bericht:

Jung, erfolgreich, gehörlos
Wie Helene Jarmer als erste gehörlose Politikerin sich im Wiener Parlament Einfluß verschafft

Gemeinsam mit Gebärden durchs Leben gehen
Sprachenvielfalt in einer Familie von Hörenden und Gehörlosen

http://sonntags.zdf.de/ZDFde/inhalt/11/0,1872,2042251,00.html?dr=1

Wenn man auf der rechten Seite der Sendungseite guckt, da wo die Filminformationen sind, sieht mal lediglich in welchem Bildformat die Sendung ausgestrahlt wird, aber nicht, ob diese auch mit Untertiteln ausgestrahlt wird.

Laut den Informationen des Taubenschlags soll sie aber untertitelt werden! Bin mal gespannt, ob das stimmt.

Nachtrag vom 26.01.2010: In der ZDF-Mediathek kann man jetzt diese Sendung online sehen und sogar mit Untertiteln, die man über das Symbol mit dem durchgestrichenen Ohr hinzuschalten kann! Da hat sich das ZDF wohl bei der Mediathek vom WDR orientiert, die eine solche gehörlosenfreundliche Mediathek schon seit längerem anbieten. Zum Beispiel kommt "Quarks" im Fernsehen mit Untertiteln und später wird die Sendung auch in die Mediathek geschoben, selbstverständlcih mit Untertiteln.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Falls es nicht klappt zu kommentieren, kann man mir eine E-mail unter der Mailadresse im Blog hinterlassen - derzeit scheint Blogger damit Probleme zu haben. :-( P.S. Beleidigende und unsachliche Kommentare werden nicht freigeschaltet.