Mittwoch, 23. Juni 2010

König Fußball regiert die Welt!

Normalerweise lässt Fußball mich relativ kalt, außer zur Zeiten einer EM oder WM. Es gibt wirklich nichts schöneres als ein universiell verbindendes Gesprächsthema und außerdem kein leichteres um einen Mann zu beeindrucken mit geballtem Insiderwissen.

Und für mich ist es noch viel einfacher mit dem Insiderwissen, denn wenn man als Augentier durch die Welt wandert, hat man einen entscheidenden Vorteil: Man kann lippenlesen.

Was Jogi und seine Jungs sagen, mag für NICHT-Augentiere unhörbar/unsichtbar sein, aber nicht für uns.

Hier mal eine Zusammenfassung der abgelesenen Sätze aus dem Serbien-Spiel:

14:07: Verdammt! Gelb-Rot für Klose! Jogi in seiner Zone gestulierend dazu: "Das war nicht normal..(Unverständlich)"

14: 41: Jogi gerade: "Hey Schiri!!"

14:55: Löw bei der Einwechslung von Marin neben ihm am Boden hockend und ihm Einweisungen zuflüsterend, dabei wurde Löws Mund durch Markos Haare verdeckt, aber den letzten Satz habe ich! "Du schaffst es!"

15:06: Löw neben Hansi Flick sitzend und mit einer Hand nach oben fahrend: "Verdammt..(Unverständlich)...(Blick nach oben) mehr über Außen..
(Unverständlich)"


15:12: Poldolski wurde von Schweini bedient, aber leider ging der Torschuß knapp vorbei. Und Poldi sagte zu Schweini: "War doch gut!"

Und damit verloren wir das Spiel.

Heute geht's gegen Ghana um die Wurst - und hoffentlich kann ich da noch gescheit ablesen bei aller Angespanntheit und Hoffen.

Kommentare:

  1. das ist sehr spannend, danke für's aufschreiben!!

    AntwortenLöschen
  2. Mit sowas könntest du glatt Geld verdienen.

    AntwortenLöschen

Falls es nicht klappt zu kommentieren, kann man mir eine E-mail unter der Mailadresse im Blog hinterlassen - derzeit scheint Blogger damit Probleme zu haben. :-( P.S. Beleidigende und unsachliche Kommentare werden nicht freigeschaltet.