Donnerstag, 17. Juni 2010

"Soll ich den Ton ausschalten?"

Derzeit ist ja die Fußball-WM und die Hauptdarsteller, die Vuvuzelas, dominieren die Geräuschkulisse, weswegen jeder mich anseufzt und sehnsüchtig sagt: "Hast du es gut! Du hörst die Vuvuzelas nicht."

Richtig - ich höre sie im TV nicht, aber dafür muss ich mit der miserablen Qualität der Untertitel leben.

Aber - live neben einer Vuvuzela stehend oder etwas weiter weg - da höre ich sie schon. Kein Wunder, sind doch Vuvuzelas bis zu 160 Dezibel laut! Und es nervt mich dann ebenso sehr wie alle anderen. Da hilft nicht mal das Offline schalten von meinem CI.

Und jetzt kommt das witzige: Ich befand mich während dem Spiel Frankreich vs. Urugay in Hannover bei einer Freundin, die neben einem Mann 2 entzückende Kleinkinder hat. Eine andere Freundin war auch zu Besuch dort.

Ich saß also auf dem Sofa, die andere Freundin kommt zu mir und sagt: "Mann, ist das laut!" Ich hilfsbereit und sofort an die Vuvuzelas denkend: "Soll ich den Ton ausmachen?" Sie: "Ich meinte die Kinder!!" Die saßen nämlich an dem Eßzimmertisch um die Ecke und krakeelten lautstark darüber, was für ein Spiel sie jetzt spielen wollen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Falls es nicht klappt zu kommentieren, kann man mir eine E-mail unter der Mailadresse im Blog hinterlassen - derzeit scheint Blogger damit Probleme zu haben. :-( P.S. Beleidigende und unsachliche Kommentare werden nicht freigeschaltet.