Sonntag, 11. Juli 2010

Ableseservice beim Spiel Deutschland vs. Urugay!

Gestern Abend war es also soweit - zum letzten Mal ein Spiel unserer Jungs bei der WM2010, leider nicht um den Titel, sondern den 3. Platz. Aber eigentlich ist es viel schöner, Dritter zu werden, denn dafür muss man siegen. Als Zweiter hat man eben verloren. Man kann sich alles schön reden. ;-)

Der gestrige Abend war nicht nur aus fußballerischer Sicht ein Augenschmaus, sondern auch ein Augenschmaus der anderen Art für mich. Es gab viel mehr als im Halbfinale was zum Ablesen, was mich natürlich auch freut und der eine oder der andere Höhepunkt ist auch dabei.

Hier ist die Zusammenfassung!

20:13 Uhr: So, ich bin ich und mein Ableseservice zur #WM2010 !

20:16 Uhr: Schweini hat eben in der Rückblende geflucht, wo er auf den Ball gehauen hat: "Fuck off." Wieso fluchte er auf Englisch?? #Ableseservice

20:18 Uhr: Für alle Neufollower: Abgelesenes wird unter #Ableseservice gewittert, normales Spielgeschehen unter #WM2010

20:19 Uhr: Ich hoffe, dass es heute deutlich mehr zum Ablesen gibt, denn beim Halbfinalspiel gegen Spanien gab es so gut wie nichts. :-( #Ableseservice

20:21 Uhr: Ich verstand eben Schweini und Friedrich nicht, aber dafür Butt: "Können wir machen." #Ableseservice

20:23 Uhr: Ich verrate euch was: Beim Fernsehdreh hab ich vor dem Laptop gesessen, aber in Wirklichkeit schreib ich immer im Liegen!

20:26 Uhr: Was mir bei der WM und auch bei der EM aufgefallen ist: Die Länderhymnen sind fast alle sehr blutig. #WM2010

20:31 Uhr: Schweini hat doch sehr geschrieben im Kreis, aber am Schluß sagte er: "Von nichts kommt nichts." #Ableseservice #WM2010

20:34 Uhr: Uh, der erste Auftritt von Dennis Aogo und kassiert gleich die gelbe Karte. Dumm gelaufen. #WM2010

20:37 Uhr: BTW: Wer sich wundert, dass einige Spieler wie Diego Forlan so gar nicht südamerikanisch aussehen - das liegt an den europ. Einwanderern.

20:40 Uhr: Fast hätte Friedrich sein zweites Tor gehabt! *strahl* #WM2010

20:49 Uhr: TOOOR! Der Müller ist einfach unersetzlich! Der macht die Tore einfach mit links rein und agiert einfach eiskalt-unbekümmert! #WM2010

1:0 für Deutschland!

20:55 Uhr: Merte hat sehr gut geklärt!!!! #WM2010

20:59 Uhr: Fuck! Der Neuer hätte den Ball gehalten. Der wäre niemals so weit rausgelaufen wie der Butt! #WM2010

1:1 steht es jetzt!

21:00 Uhr: Ich fordere die Auswechslung von Butt!!! Neuer soll wieder ran!!! #WM2010

Inzwischen erfuhr ich, dass auch Neuer krank ist. Bis zu dem Zeitpunkt wußte ich nur, dass Klose, Lahm und Wiese ausfallen.

21:04 Uhr: Boateng hat grad den Einwurf gemacht, oder? Der nuschelt immer so, ich versteh kaum was bei dem. :-( #Ableseservice

Ein Follower bestätigt mir, dass Boateng wirklich nicht die deutlichste Aussprache hat. ;-)

21:05 Uhr: Oh, es hat ja strömenden Regen dort. Erinnert das nicht an die Regenschlacht damals in Berin gegen Ungarn??

21:11 Uhr: Haha, der Untertitler schrieb zuerst: "Ein dankbarer Ball für Jörg Bot." #WM2010

21:14 Uhr: Schweini: "Oh Mann!" #Ableseservice

21:18 Uhr: Jogi: Spielt....(Unverständlich)... Mensch...(Unverständlich)...das ist Scheiße." #Ableseservice

Man fragt mich inzwischen, ob ich auch bei Netzer ablesen kann, bei dem fällt es mir wirklich schwer, weil er kein gutes Mundbild hat.

21:35 Uhr: Wow. Da war der Butt wirklich auf dem Damm. #WM2010

21:38 Uhr: Verdammter Forlan!!!!! #WM2010

Die Urugayer führen jetzt mit 2:1.

21:43 Uhr: JAAA! JAAA!

Janssen hat zum 2:2 eingenickt!!

21:45 Uhr: Der Özil immer mit seinen kurzen Zögerungen!! Der kann das doch eigentlich!!! #WM2010

Der Untertitler schreibt übrigens an dieser Stelle: "Isolde Özil" an. *lol*

21:50 Uhr: Leider stand Löw etwas ungünstig grad beim Ablesen. :-( #Ableseservice

21:53 Uhr: Der Uru grad zu Müller: "Get lost" Mehr hab ich nicht verstanden. #Ableseservice

21:59 Uhr: Cacau redet ja normalerweise ruhig und gelassen, aber wenn er sauer ist, redet er wie ein Maschinengewehr. #WM2010

22:05 Uhr: Es würde mich nicht wundern, wenn rauskommen sollte, das Müllers Arm angebrochen oder stark geprellt ist. :-(

22:09: JAAAA! JAAAA! TOOOR! :-) #WM2010

Khedira hat zur Führung für uns eingenickt - 3:2 steht es nun!

22:15 Uhr: Der Kießling ist zu dämlich. So!! Der kann diesen maßstabsgerechten Ball nicht verwandeln. #WM2010

Inzwischen wurde das Spiel nach einem Freistoß von Forlan abgepfiffen, er traf glücklicherweise nur die Latte!

22:20 Uhr: So, jetzt simmer 3ter!!! #WM2010

22:21 Uhr: Schweini eben: "Gut gemacht!" zu seinen Kollegen. #Ableseservice

22:23 Uhr: Müller: "Und dann gings darnieder." #Ableseservice

22:25 Uhr: Badstuber:"Und zu hart abbekommen?" Müller:" ..(Unverständlich)..Scheißeegal. Hätte weitergespielt." #Ableseservice

22:35 Uhr Klose und Butt im Gespräch:"Also...(Unverständlich)". Butt: "Ich wußte, der würd schießen." #Ableseservice

Und dann sieht man Jogi und Friedrich Arm in Arm über das Spielfeld schlendern.

22:27 Uhr: Arne Friedrich zu Jogi: "Ohne dich hätte es diese eingespielte Mannschaft nicht gegeben." Daraufhin umarmt Jogi ihn gerührt. #Ableseservice

22:28 Uhr: Ah, da ist ja der Wulff. Not my präsident!! #WM2010

22:29 Uhr: Mir tut der Lahm leid. Er ist stark grippekrank und heiratet am 14. Juli. Hoffentlich wird er rechtzeitig wieder fit! #WM2010

22:32 Uhr: Die Frauen, die die Medaillen halten, erinnern mich an die Stewardessen der arabischen Fluglinien. Die sehen auch so aus! #WM2010.

Ich habe mich nicht geirrt, meine Follower bestätigen mir, das Emirates einer der Sponsoren der WM 2010 ist!

22:32 Uhr: Jogi zu Blatter: "Danke schön!" #Ableseservice

22:39 Uhr: Neuer zu Köpke: "Das wird lang..." Dann schwenkte die Kamera weg. #Ableseservice Vermutlich eine lange Nacht!

23:11 Uhr: Jogi zu Wulff: "Ja, Ja. Gerne." Vermute, es ging um die Auszeichnung mit dem Silbernen Lorbeerblatt demnächst in Bellevue. #Ableseservice

23:23 Uhr: So, damit endet auch mein #Ableseservice zur #WM2010! Es war großartig mit euch zu feiern und zu leiden. :-)

23:30 Uhr: Bei den Länderspielen werde ich den Service weiterhin anbieten, sofern ich das Spiel gucke! #Ableseseservice Im Sept. ist ja die EM-Quali!

1 Kommentar:

  1. Ich les nedd oft Bloggs, und bin erst seit 15 minuten hier, aber mir ging grad durch den kopp "GOTT BIST DU G**L!"
    (sorry... :) )
    Halleluja! Kaum was negatives, manchmal a wenig bedauern etwas nedd mitgekriegt zu haben...

    Ich bewundere deine Art und weise die augen aufgesperrt zu haben und alles aufzusaugen.
    Hammer. Fantastisch. Absoluter Respekt...

    AntwortenLöschen

Falls es nicht klappt zu kommentieren, kann man mir eine E-mail unter der Mailadresse im Blog hinterlassen - derzeit scheint Blogger damit Probleme zu haben. :-( P.S. Beleidigende und unsachliche Kommentare werden nicht freigeschaltet.