Donnerstag, 8. Juli 2010

Mein Ableseservice heute abend um 18:45 auf SWR!

Jetzt kann ich also sagen, dass ich heute abend um 18:45 in der Landesschau (Baden-Württemberg) im SWR zu sehen bin und hoffentlich seh ich nicht allzu dusselig aus.

Aber was ich gelernt habe, ist z.B. dass die Texte sitzen, wenn man sie vorher eingeübt hat und und trotzdem kann man da bisschen improvisieren. Soll ja so natürlich wie möglich rüberkommen. Nur einfachste Dinge wie vor der Kamera aus einem Glas zu trinken und so zu tun, als würde man ganz alleine sein und es wäre absolut kein überdimensionales schwarzes Insektenauge vor einem, das ist nicht so ganz einfach, wie es sich anhört. Also für mich zumindestens.

Und gestern haben wir ja leider verloren. Unsere Jungs hatten einfach zu viel Respekt vor Spanien, das war das Hauptproblem. Und beim Ablesen war gestern die Bildregie mehr als denn je das Problem - außer dem babyleichten "Einwurf" vom Schweini, was wirklich jeder ablesen konnte, gab es keine anderen guten Gelegenheiten. Einmal war Jogi im Bild und er war kurz davor was zu sagen, da schwenkte die Kamera weg. Was hab ich mich da mit meinem Kamerateam geärgert!

Jetzt geht es also dann um Platz 3 und im August ist dann schon wieder das nächste Freundschaftsspiel der N11 gegen Dänemark. Aber viel interessanter finde ich die EM-Qualifikationsspiele ab September - das sind dann wohl keine Vuvuzelas mehr im Stadion, da lässt es sich wohl festmachen, dass die Spieler auf dem Platz und Jogi in seiner Zone auch wieder kommunikativer vor sich hinquasseln. ;-)

Kommentare:

  1. Als Boateng ausgewechselt wurde, sagte er zu Schweinsteiger "Warum muss ich raus?"
    Der Arme :(
    Stephanie

    AntwortenLöschen
  2. Wir haben da grad mit dem Fernsehteam darüber geredt, ob Cacau einsatzbereit ist und mit dem halben Auge auf den Fernseher meinte ich: "Warum ich?" abgelesen zu haben. Ich war mir aber nicht sicher und habs daher nicht getwittert.

    AntwortenLöschen
  3. Landesschau Rheinland-Pfalz oder Baden-Württemberg?

    AntwortenLöschen

Falls es nicht klappt zu kommentieren, kann man mir eine E-mail unter der Mailadresse im Blog hinterlassen - derzeit scheint Blogger damit Probleme zu haben. :-( P.S. Beleidigende und unsachliche Kommentare werden nicht freigeschaltet.