Freitag, 19. November 2010

Vokabeln aus der Gebärdensprache auf Video!

Keine Ahnung, weshalb ich euch die Homepage http://www.spreadthesign.com/de/ nicht schon viel früher ans Herz gelegt habe, denn dort kann man nämlich einzelne Wörter eingeben und schauen, wie unterschiedlich/ähnlich das eine Wort in Ländern wie England, Schweden, Litauen, Tschechien, Spanien, Portugal, Deutschland, Frankreich, Türkei, Russland, Uganda und in China gebärdet wird.

Die Gemeinsamkeiten und die Unterschiede könnt ihr wohl am besten bei den Wörtern "Liebe" und "Liebhaber" sehen. :-)

Und für alle Politikfans: Auch die Vokabel "Politik" ist vorhanden und für die Sportfans unter euch die Vokabel "Bundesliga".

Den Rest überlasse ich euch und wünsche viel Spaß mit der Vokabeleingabe!

P.S. Heißer Tipp: Wenn ihr auf Alphabet klickt, könnt ihr schauen, wie eurer Name im Buchstabenalphabet der Gebärdensprachen buchstabiert wird, vor allem ist es interessant zu sehen, dass im englischen und im tschechischen Fingeralpabet beide Hände dazu benützt werden.

Kommentare:

  1. Vielen Dank, interessante Seite! :-)

    lg,Felix

    AntwortenLöschen
  2. DankeDanke...ich hatte diesen Link vor einiger Zeit gesehen und fand sie danach nicht gleich wieder!

    AntwortenLöschen

Falls es nicht klappt zu kommentieren, kann man mir eine E-mail unter der Mailadresse im Blog hinterlassen - derzeit scheint Blogger damit Probleme zu haben. :-( P.S. Beleidigende und unsachliche Kommentare werden nicht freigeschaltet.