Mittwoch, 17. Juni 2015

Fußball-Europameisterschaft der Gehörlosen in Hannover hat begonnen!

Ja, ihr habt richtig gelesen:

Derzeit läuft in Deutschland die Fußballeuropameisterschaft der Gehörlosen und unsere Nationalmannschaften, sowohl die Herren als auch die Frauen haben sehr gute Chancen auf den Titel!

In der Vergangenheit waren wir schon sehr erfolgreich, es hat leider nur keiner bemerkt. Darüber habe ich bereits 2011 mal gebloggt:

"Wir sind Europa- und Weltmeister!"  vom 16. Juli 2010

"Wir sind Europa - und Weltmeister" vom 06. April 2011 (Den damals gedrehten Dokumentar-Film über die National11 konnte man bei Filmblau bestellen, aber in ihrem Portofolio taucht der Film nicht mehr auf, aber nachfragen kann man ja! Der Film lohnt sich auf alle Fälle sehr!")

Und nun hat die HAZ ein sehr schönes Interview mit dem Bundestrainer der Gehörlosen online stehen, dort kann man übrigens auch erfahren, wie man beim Gehörlosenfußball dopt.. :-D

http://www.haz.de/Nachrichten/Sport/Fussball/Uebersicht/Frank-Zuern-ist-Bundestrainer-der-deutschen-Nationalmannschaft-der-Gehoerlosen

Wenn der Link sich hinter dem Abo verstecken sollte, dann sagt mir doch bitte Bescheid, dann schreibe ich nämlich dann die Doping-Auflösung hier rein! :-)


Und heute Abend um 19 Uhr spielt die Herren-Nationalmannschaft im Erika-Fritsch-Stadion in Hannover gegen Italien! Wer also Lust hat, kann gerne hingehen - die Spieler freuen sich über jeden Zuschauer!

Und für Hörende Zuschauer ein kleiner Tipp:

Wenn ihr euch mit einem Gehörlosen unterhaltet, dann ist es wichtig, dass ihr den Augenkontakt beim Sprechen haltet, denn das ist wichtig bei der Kommunikation.

Und falls euch jemand im Weg steht, vorsichtig in sein Blickfeld winken oder ihn ganz vorsichtig auf die Schulter tippen.

Nur Mut, wird schon alles gut gehen! Habt viel Spaß beim Zuschauen!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Falls es nicht klappt zu kommentieren, kann man mir eine E-mail unter der Mailadresse im Blog hinterlassen - derzeit scheint Blogger damit Probleme zu haben. :-( P.S. Beleidigende und unsachliche Kommentare werden nicht freigeschaltet.